Lohn es sich 3 Grafikkarten im PC zu habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fürs Gaming sind 3 Grakas und mehrere Prozessoren die absolute Königsklasse.

Leider ist der Spass aber auch superteuer, weil er beginnt ab der GTX 1080 Alles darunter bringt keinen Perfomance-Gewinn.

Es lohnt sich auf jedem Fall für Leute die gerne drei 4k Bildschirme parallel betreiben wollen, die gerne Titel wie GTA5, The Division, Arma, COD oder Elite Dangerous mit full settings zocken wollen, die parallel noch eine Rift oder Vive anschließen, und das alles bei Twitch per Livestream streamen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pool835
14.09.2016, 15:42

Ich will ja 4k zocken

0

Rein aus dem Sinne der "Effizienz" macht es absolut keinen Sinn!

Grafikkarten hinzufügen bringt nicht immer gleich viel Leistung mehr. Jede Grafikkarte die du dazu gibst, gibt nur einen Bruchteil mehr Leistung in Spielen oder SLI Profitierenden Anwendungen. Eine Dritte Karte würde also nur 25% Mehrleistung geben, was dem Verbrauch, der Hitze und lärm und sein Geld nicht wert währ.

Ausser du verwendest CUDA Profitierende Anwendungen (bzg. Multi-GPU Support)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanBam
14.09.2016, 15:51

Sorry, aber ich glaube Du könntest Dich mal mit diversen Testberichte befassen, bevor Du über etwas urteilst, dass Du höchstwahrscheinlich noch nie in Betrieb gesehen hast.

0

Braucht kein Mensch. Eine ordentliche od. Max 2. drei sind vollkommen unnötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN AUF GAR KEINEN FALL Kauf dir 1 gute das reicht dann aber keine 2.3.4 Grafikkarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gängigen Systeme (SLI, Crossfire) sind meines Wissens auf 2 Karten ausgelegt. Damit kommt man hin. Selbst 2 Karten bedeuten schon keine 200% Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es sei denn, du bist reich und willst sehen, was 3 Titan X für eine Leistung bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?