Frage von Xhelalala, 133

Lohn bekommen?

Ich habe heute meinen Lohn bekommen, es ist allerdings viel mehr auf meinem Bankkonto, als auf dem Ausbildungsvertrag steht. Ich müsste eigentlich 730€ brutto verdienen und habe jetzt allerdings 743,59€ auf der Bank. Wird noch abgerechnet oder ist das mein Netto-Lohn?

Antwort
von Goldglimmer, 78

Es könnte auch Urlaubsgeld sein. Bei mir wird es prozentual in jedem Monat mit ausgezahlt. Dann gibt's auch noch Kontoführungsgebühren, welche mir überwiesen werden.

Ein Blick auf den Lohnschein bringt meist Aufschluss.

Antwort
von Ryukia, 37

Dies sollte das Weihnachtsgeld sein.
Diese wird meist im November schon ausgezahlt, damit im Dezember dann die Geschenke gekauft werden können.

Du solltest aber am besten auf deinen Lohnschein schauen, da steht alles drin. Das Geld kriegt man immer schon mit allen Abzügen überwiesen und wird nicht im nachhinein getan.

Ansonsten kann dies auch Nachzahlung vom Lohn sein oder ähnliche Gründe.

Da du aber 730€ Brutto verdienst + 50% Weihnachtsgeld vom eigentlichen Gehalt bist du bei 1.095€. Somit +/- 743€ Netto.

Antwort
von Hardy3, 76

Ist das evtl. der Lohn für mehr als einen Monat, also mit Nachzahlung? Oder hattest du Überstunden, Nacht- und Sonntagsarbeit?

Kommentar von Xhelalala ,

Könnte sein, dass das mit Nachzahlung ist.

Antwort
von Kamihe, 53

Das kann man so nicht beantworten, lass dir einen Lohnschein geben, den müsstest du, eigentlich, automatisch bekommen.

Antwort
von LuckyStreik, 64

Was sagt denn Deine Lohnabrechnung?
Dort müsste sich ergeben, wie der zu überweisende Betrag errechnet worden ist.

Antwort
von Omikron6, 20

Ein Blick auf die Gehaltsabrechnung könnte Klarheit bringen!

Antwort
von Wippich, 28

Das steht alles auf der Abrechnung.

Antwort
von Schewi, 49

Weihnachtsgeld?

Das muss auf deiner Abrechnung vermerkt sein.

Antwort
von FrauSchlau84, 38

Dass wird das Weihnachtsgeld mit sein 😉

Antwort
von Melinda1996, 37

Weihnachtsgeld?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community