Frage von nonameeee, 14

Logos in der Bachelorarbeit?

Darf man rechtlich gesehen Logos oder Teile davon von bekannten Unternehmen in der Bachelorarbeit verwenden, wenn diese als Beispiel dienen? Und darf man für das Deckblatt das Logo der eigenen Hochschule verwenden? ich meine ich hab mal was gehört dass das rechtlich nicht so gern gesehen ist.

Antwort
von Fortuna1234, 14

Das wirst du mit den Unternehmen klären müssen. Du musst auch drauf achten, ob es lizensfreie Logos sind.

Das Logo der eigenen Hochschule ist okay. Hat glaub ich jeder drauf.

Kommentar von Mightykey1900 ,

Das Logo der Hochschule sollte tatsächlich in den meisten Fällen problemlos zu nutzen sein. Allerdings empfehle ich dennoch nachzuhaken ob man sich ggf. die Erlaubnis einholen muss. An der RWTH ist es seit Neustem nicht mehr möglich ohne Antrag Logos der Uni auf Abschlussarbeiten/Präsentationen etc. zu drucken. Da sind die ziemlich empfindlich geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten