Frage von LeonOttoAsk, 14

Logos auf eine bestimmte Bildgröße packen?

Schönen Guten Tag, Ich habe im Moment vor eine Webseite aufzubauen und muss dafür Logos auf eine bestimmte Größe bringen (480*480 Pixel) und suche eine möglichst einfache Art die Logos von der Proportion her nicht zu verändern aber dafür einfach einen weißen Hintergrund zu haben der den Rest ausfüllt. Ich muss eine große Menge an Bildern anpassen weshalb ein Programm nicht schlecht wäre oder eine einfache Variante in Photoshop oder anderen Programmen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimalisth, 11

In PhotoShop Tasc-Aufzeichnung starten, Logo auf Größe bringen (wenn zusätzlicher weißer Rand außenrum soll Arbeitsfläche erweitern), als JPG abspeichern, Tasc-Aufzeichnung beenden und speichern, Stapelverarbeitung mit dieser Tasc und allen Logos, Fertig.

Kommentar von kleinschwendi ,

da gebe ich ihm recht. fas ist die schnellste art um tausende bilder zu bearbeiten. wenn man bei allen das gleiche will.. 😉

Kommentar von LeonOttoAsk ,

Ok danke, habe zwar jetzt jedes Bild einzeln zurecht gezogen und den weißen Rand herum gemacht aber ich merk es mir fürs nächste mal. 

Antwort
von Kallahariiiiii, 8

Was bedeutet eine große zahl? 10? 100? 1000?
Mach das mit Gimp oder Photoshop (wenn du zu viel Geld hast), geht beides.
Erstelle ein Canvas mit 480x480 px mit weißem Hintergrund.
Füge das Logo ein und skaliere es bis die längere Seite 480 px beträgt.
Zentrieren, abspeichern, nächstes.

Antwort
von Zususus, 7

Ich würde einfach ein neues Photoshop Dokument öffnen, weisser Hintergrund dazu und dann das Logo auf einer anderen Ebene hinzufügen, danach kannst du es transformieren und wenn die Proportion gleich bleiben soll, musst du einfach die Umschalttaste gedrückt halten während du es grösser oder kleiner machst. 

Kommentar von LeonOttoAsk ,

Ok danke so habe ich es jetzt auch gemacht

Antwort
von GrasshopperFK, 5

Wenn an den Bildern nichts geändert werden muss und diese nur proportional in eine exakte Größe gespeichert werden müssen, kannst du eine Batchkonventierung durchführen... z.b. mit Irfan View

Antwort
von Buchfink2016, 2

such mal gimp.Hier kannst Du unter Werkzeug, Transformieren, Skalieren die px einstellen. Klicke die Kette aber zu. Und wichtig ist: Bei Gimp nicht speichern, sondern als jpg oder was Du eben brauchst exportieren.

Anleitungen gibt es bei Youtube zu hauf.

Viel Erfolg


Kommentar von LeonOttoAsk ,

Ok danke