Frage von Megamekyo, 21

logopädische Diagnostik beim Hausarzt?

Hey ich kann manche Wörter nicht richtig aussprechen und Lispel auch als ich nach einen Arzt (Logopäde)gesucht habe, stand dort :,,Die Therapie von Sprachstörungen als Kassenleistung gemäß der Leistungsbeschreibung der Krankenkassen wird auf Grundlage der tariflichen Vergütung von LogopädInnen behandelt. Ob eine Sprachauffälligkeit oder eine Sprachstörung besteht, wird durch eine logopädische Diagnostik festgestellt". Kann ich die logopädische Diagnostik beim Hausarzt machen?

mfg Mega

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 1

Nein, da wäre der Hausarzt wohl überfordert.

Gruß, earnest

Antwort
von user8787, 11

Nein, die Diagnostik führt der Logopäde durch. 

In der Regel wird das Erstgespräch hierfür genutzt. 

http://www.logopraxis-aschaffenburg.de/logopaedie.php

Kommentar von Megamekyo ,

Danke.

Kommentar von user8787 ,

Gerne. :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten