Logopädin in Ghana?
Hallihallo! Ich möchte gerne nach meinem Studium (Logopädie, dieses Jahr im Sommer hoffentlich fertig) nach Ghana gehen, um dort als Logopädin zu arbeiten. Ich war im letzten Jahr schon 4 Monate dort und habe ein Praktikum gemacht, mich dabei in Land und Leute verliebt und muss unbedingt zurück. Ich möchte nicht mit einer Organisation gehen, wo ich jede Menge Geld für meinen Aufenthalt bezahlen muss, sondern lieber auf eigene Faust eine Einrichtung finden, die Logopäden brauchen und diese auch bezahlen würden (genug, um in Ghana leben zu können, also nicht viel...). Ich habe schon mit den Leuten in Ghana, die ich noch von meinem Praktikum kenne, Kontakt aufgenommen, aber würde gerne noch "breiter" suchen. Falls also irgendjemand eine tolle Idee hat, wie ich einen Job in Winneba oder Accra und Umgebung finden kann, meldet euch bitte, ich wäre euch seeehr dankbar!
Liebe Grüße,
obruni
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Frag doch deine Bekannten in Ghana, ob sie dir helfen können oder geh über eine Entwicklungshilfeorganisation.
Stellt sich die Fragen, braucht Ghana deutsche Logopäden? Einheimische wären da besser, schon wegen der Sprache.
Hallo Silkchen, danke für deine schnelle Antwort! Wie gesagt habe ich schon mit meinen ghanaischen Bekannten gesprochen, ich wollte einfach mal hören, ob hier noch jemand andere Ideen hat. Bei den Entwicklungshilfeorganisationen ist das Problem, dass fast alle jede Menge Geld für die Vermittlung und Unterbringung nehmen. Das Geld habe ich im Moment nicht und ich habe schon eine Unterkunft. Mit der Sprache hast du sicherlich recht, nur leider gibt es in ganz Ghana nur 2 Logopäden, von denen eine nicht mehr arbeitet. Da muss man halt schauen, was man auf Englisch hinbekommt...