Frage von Roxyi, 18

Logo Vektor kaufen?

Hallo,

Ich möchte für mein Unternehmen (Kleingewerbe) ein Logo anfertigen und brauche dafür eine Vektordatei. Nun wollte ich eine Datei Kaufen aber in den Lizenzbedingungen steht folgendes :

EINSCHRÄNKUNGEN FÜR DIE VERWENDUNG VISUELLER INHALTE FOLGENDES IST IHNEN NICHT GESTATTET:

Einen visuellen Inhalt (als Ganzes oder teilweise) als Markenzeichen, Dienstleistungsmarke, Logo, oder als andere Art von Herkunftsangabe bzw. als Teil einer solchen verwenden.

Heißt doch ich darf die Vektordatei nicht verwenden für mein Ziel oder?

Woher soll ich denn bitte sonst an sowas kommen wenn ich das nicht mal Kaufen kann?

Brauche einen Bullen Kopf gezeichnet in der Art für mein Logo und komme somit nicht weiter.

Würde mich über eure Hilfe echt freuen.

Antwort
von DerDesignerNet, Business, 4

Hallo Roxyi,

wenn du auf der Suche nach einem kreativen Logo bist, welches zu dir passt und dich gut repräsentieren soll, kann ich dir möglicherweise helfen. :)

Als Vektordatei und als hochqualitative PDF und JPEG, je nachdem welches du gebrauchen kannst. Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. :)

Schreib mir einfach mal eine E-Mail: service@der-designer.net

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 

Antwort
von Ireeb, 17

Wende dich an eine Werbeagentur, die designen dir ein Logo. Ich mach gerade ein Praktikum bei einer, aber ich will hier keine Werbung machen :P

Kommentar von Roxyi ,

Kannst du mir da eventuell behilflich sein?
Vlt hast du das ja drauf ;)

Kommentar von Ireeb ,

Ich bin noch nicht so weit dass ich wirklich gute Logos machen kann, aber ich könnte z.B. mal Fragen was das bei uns kostet wenn du das wissen willst.

Kommentar von Roxyi ,

Mir reicht es schon aus wenn du es versuchen würdest denke mal bist da was besser vom wissen her als ich.
Ich arbeite zwar mit Photoshop aber eher Bildbearbeitung anstatt Design mäßig und Werbeagenuturen muss ich ehrlich sagen nehmen für sowas echt verdammt viel Geld.

Kommentar von Ireeb ,

Ja, werbeagenturen nehmen viel Geld. Weil es auch viel Wissen, Können und Zeit braucht, ein gutes Logo zu entwerfen. Deshalb werde ich auch nicht kostenlos für Fremde arbeiten. Ein gutes Logo und eine gute CI machen eine großen Unterschied. Wenn man keinen professionellen Auftritt hat, selbst wenn man nur ein kleines Geschäft hat, ist es sehr schwer, das Vertrauen von Kunden zu gewinnen. Sehen z.B. Webseite oder Schilder aus, als hätte man sich damit keine Mühe gegeben, gehen sie oftmals davon aus, dass man sich auch mit den Kunden/Produkten keine Mühe gibt. Wir haben auch kleinste Geschäfte als Kunden, z.B. ein Laden der ausschließlich traditionelle Kleidung des Schwarzwalds verkauft, oder Cafés und Restaurants in der Stadt.

Antwort
von GMMediadesign, 7

Ich mach sowas auch gelegentlich :D

Antwort
von sugercat2005, 4

Frag  mal hier https://www.my-grafix.de/index.php/Thread/934-LoSti-s-World-Showroom/?pageNo=39

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community