Logo Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo konlwwe1,

ich habe dir ja hier schon beantwortet, ob du das Logo für deinen Youtube-Kanal verwenden darfst: https://www.gutefrage.net/frage/logo-frage-illegal?foundIn=tag_overview

Meine Antwort war dort aus Markenrechtlichen und Urheberrechtlichen Gründen: Das ist formell verboten, es wird wahrscheinlich aber niemanden kümmern, wenn du es doch tust.

Das was du hier vorhast, geht aber eindeutig viel zu weit. Du machst hier ganz genau das, was durch das Markenrecht verhindert werden soll: Du nutzt den Wiedererkennungswert eines etablierten Markenzeichens, das dir nicht gehört, um Profite zu erwirtschaften.

Wenn ein WWE-Mitarbeiter im Internet darauf stößt, bekommst du richtig Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kondlwwe1,

du kannst ein eigenes "WWE-Logo" erstellen, T-Shirts damit bedrucken und diese Verkaufen. Aber Youtube kannst du maximal als Werbeplattform dazu nutzen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.
Alles gute wünscht dir Amarenaeis.

Kommentar von kondlwwe1
05.04.2016, 17:06

Danke, nein Ich will nicht Shirts verkaufen. Ich meine nur, ob ich das bearbeitete "WE" Logo in meinen monetarisierten Videos nehmen kann?

1

Bei Youtube? Natürlich. Merchandise nennt sich sowas. Kannst du ruhig machen solang du auch genug Käufer dafür findest :) Viel Glück!

Kommentar von Apfel3377
05.04.2016, 17:05

Moment, solang das Shirt nicht patentiert ist kannst du es ruhig verlaufen! Frag den Verkäufer im Internet UNBEDINGT ob er diese patentiert hat!

0

Was möchtest Du wissen?