Logo Erstelllung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um ein Logo zu erstellen benötigt man kein Programm.

Man zeichnet einfach Entwürf als Skizzen auf ein Blatt Papier. Dann schläft man drüber und berät es mit Freunden oder Bekannten.

Wichtig ist immer, was soll es bedeuten/ ausdrücken. Es sollte einfach verständlich für jeden Betrachter sein. Nicht immer einfach aber nicht unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gimp: http://www.gimp.org/ Damit kann man, genauso wie mit Adobe Photoshop, Bilder bearbeiten, du solltest also schon irgendwelches Material haben, aus denen das Logo zusammengebastelt werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, das sollte mit einem Bildbearbeitungsprogramm möglich sein. Entsprechende Kreativität musst du dafür natürlich mitbringen und wenn möglich schon einen entsprechenden Ansatz / Skizze.

Dafür kannst du Photoshop oder auch GIMP verwenden, beide Softwares haben die MultiEbenen-Funktion als auch Formen, Werkzeuge und Schrifttools.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung