Frage von MoenchimWald, 87

Logitech Z506 - Nur 2 Lautsprecher funktionieren. Was tun für 5.1?

Hallo zusammen,

ich hab mir heute die Logitech PC Boxen Z506 gekauft. Ich habe allerdings das Problem, dass nur 2 Lautsprecher des Soundsystems verwendet werden. Die Lautsprecher sind mit dem Subwoofer verbunden, welcher wiederum mit drei Kablen mit dem PC verbunden ist. Angeschlossen ist alles korrekt. Auch habe ich schon in der Systemsteuerung den Sound von Stereo auf 5.1 umgestellt. Wenn ich den Sound nun in der Systemsteuerung teste, werden auch alle Lautsprecher + Subwoofer verwendet. Wenn ich jedoch Musik an mache, etc, dann vewendet er wieder nur 2 Lautsprecher (also rechts und links funktonieren, Subwoofer, Mitte, hinten links und hinten rechts bleiben stumm). PC hab ich auch schon mal neu gestartet und meine Soundkarte unterstützt auch 5.1.

Weiß jemand, was ich tun muss, damit ich 5.1 Sound bekomme?

Liebe Grüße

MoenchimWald

Antwort
von Smoke123, 64

Du musst den richtigen Modus einstellen. Es gibt dort verschiedene zur Auswahl. 3D, 2.1 und 5.1 wenn ich mich recht entsinne. Einfach mal alle probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community