Frage von ItsmeeLeaa, 18

Logitech Z3 Brummen ohne jegliche anderen töne von sich zu geben sind sie Kaputt?

Hey erstmal, naja hab vorhin noch ganz in ruhe laut musik gehört als sie plötzlich aufhörten musik abzuspielen und einfach nur laut brummten. Hab sofort die boxen leise gedreht und versucht ob es an den kabeln lag, aber auch nach raus und rein stecken brummte er noch. Mir ist aufgefallen das der große brummer hinten etwas heiß geworden ist. Sind meine boxen etwa jetzt kaputt? ._. Wenn ja wäre das wirklich dumm gelaufen.. Die neusten waren sie zwar auch nicht mehr, aber der Sound war eig. Ziehmlich gut!

Antwort
von DjLoveKonstanz, 9

Oft liegt es an einem defektem Kabel ( Kabelbruch wegen zu oft bewegen etc.) oder ein defekt der Transistoren oder anderer Bauteile. 

Brummen kann viele Ursachen haben. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit groß, das ein defekt hier vorliegt wenn es natürlich vorher einwandfrei funktionierte.

Wurden an dem System eventuell Fremdlautsprecher angeschlossen?

Das System an einer anderen Audioquelle mal ausprobiert?

Hier ein Link wo auflistet wann Brummen vorkommen kann!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html

Antwort
von Blobeye, 8

Ganz in Ruhe - Laut Musik gehört ;)

Verändert sich das Brummen, wenn du Musik abspielst? Sind alle Stecker richtig drin? Was passiert, wenn du ein anderes Wiedergabegerät an das System anschließt (zB Handy)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community