Frage von NicoeZ, 104

Logitech WebCam kaputt?

Hey Leute, habe noch ne etwas ältere WebCam hier liegen vom Hause Logitech. Diese wird mir im Geräte-Manager angezeigt, jedoch bloß als Camera , und nicht als eine jeweilige von Logitech. Informationen sind dort ebenfalls nicht gegeben und der WebCam-Treiber von Logitech zeigt sie auch nicht an, obwohl sie erkannt wird, angeht aber keine Treibersoftware gefunden werden kann. Sie scheint also zu funktionieren , wird aber nicht als funktionstüchtiges Gerät installiert, da keine Treibersoftware vorhanden ist. Kann mir wer das Problem sagen bzw erklären wie ich sie zum funktionieren bringe? Lg Nico

Antwort
von TotalConquest, 73

Versuche mal den Treiber für deine Logitech WebCam zu deinstallieren und starte dann deinen PC neu! Hast du Windows 10 auf dem PC? Beim Neustart müsste eigentlich Windows, falls das Gerät angeschlossen ist, als fehlend erkennen und beim Neustart wieder installieren! Versuche es einmal so und sag mir dann, ob es was geholfen hat!

Antwort
von vikiller01, 75

Hmm. 

1. Versuche mal den neusten Treiber für dein Modell zu installieren online

2. Guck mal ob deine Webcam wirklich an dem PC oder Fernseher angeschlossen ist

3. Guck mal ob in der zugesendeten Verpackung eine Software CD ist für die Webcam

4. Guck ob der Kabel kaputt oder Bluetoothverbindung fehlt 

5. Ansonsten brauche ich eine nähere Beschreibung 

Kommentar von vikiller01 ,

Wenn es schon in Geräte-Manager erkannt wird musstest du die in der Vergangenheit irgendwie abgeschaltet haben🤕

Kommentar von vikiller01 ,

Neustart von PC sehr empfehlenswert!

Kommentar von NicoeZ ,

Die Cam wird nur als Camera angezeigt aber nicht wie sie wirklich heißt. Es wird ja autom. versucht ein Treiber zu installieren, was hier auch der Fall war. Der Treiber wurde jedoch nicht installiert und die Kamera funktioniert nicht. Der Logitech-Treiber erkennt sie dann nicht als Kamera. Neustarten bringt nix 

Kommentar von vikiller01 ,

OK versuch mal folgendes:

1. WebCam rausstecken

2. Alle Treiber von der Webcam deinstallieren und alle Dienste von der Webcam ausschalten

3. PC Neustart

4. Jetzt alles wieder installieren.

Sonst mit einem anderen Rechner ausprobieren.

Wenn es dort nicht klappt Kabel angucken ob was kaputt ist oder sie hat ein Systemschaden!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 66

Du musst Dir vom Logitech-Support: http://support.logitech.com/de\_ch/category/webcams-and-security  für Deine Webcam und Dein Betriebssystem die Logitech Webcam-Software herunterladen und installieren. 

Wenn Deine Webcam nicht mehr unterstützt werden sollte, könntest Du vielleicht alternativ die Free-Variante von ManyCam versuchen, siehe . . . 

Kommentar von hans39 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community