Frage von DiFresh, 62

Logitech Headset G930 Verbindet sich immer wieder neu?

Hallo Community, Ich habe schon länger das Problem das wenn ich den PC anschalte, und das Headset verbinde, immer wieder die Verbindung abreist. Nach mehrmaligem an und ausschalten des Headsets klappt es dann irgendwann, das auch ohne Probleme. Zwar ,,Funktioniert'' das ganz so aber mal ehrlich, bei einem Headset in der Preisklasse erwarte ich, das es sich auf anhieb verbindet und die verbingung hält. Vllt mach ich ja etwas falsch, oder jemand von euch hatte das Problem auch und konnte es irgendwie lösen.

Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar.

Vorab vielen Dank.

Mit Freundlich Grüßen

DiFresh

Antwort
von TTUUCCII, 50

Mit mal die Zeit zwischen den Abbrüchen. Das G930 hat eine Funktion, dass es sich nach 15 min. von alleine abschalten, wenn kein Ton mehr kommt. Das Problem ist , dass bei manchen das Headset nicht erkennt, dass noch Ton kommt.

Behebung:
-Ältere Logitech Gaming Software runterladen

-Nach einer Amazon Rezession suchen, in der Steht, wie man die Software des Headset so umprogrammieren kann, dass es dich nicht mehr abschaltet.

Antwort
von Trabbifrager, 48

Kannst du das auch noch über ein Kabel verbinden? Gibt es vielleicht Störsignale (Handy, etc.)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community