Frage von BlackDog4444, 312

Logitech Gaming Software startet nicht ordnungsgemäß?

Hey

Ich hab schon des längeren Probleme mit der Gaming Software von Logitech, seit ich meinen PC auf Windows 10 geupgraded hab. Ich wollte diese dann man beheben und hab die Software einfach nochmal frisch runtergeladen und wollte die Installieren. Während der Installation hat sich allerdings mein PC aufgehangen und als ich den PC neu gestartet hab, kam diese Meldung:

This application failed to start because it could not find or load the QT platform plugin "windows". Reinstalling the application may fix the problem. <

Auch die Neuinstallation hat nicht geholfen. Hab Windows 10 64 Bit (auch die 64Bit Treiberversion runtergeladen) und das Logitech Gerät ist die G510 Gaming Tastatur.

Irgendwer eine Idee wie ich das beheben könnte?

LG

Antwort
von DustFireSky, 262

Deaktiviere einfach alle Dienste die Logitech irgendwas heißen und das gleiche gilt für die Tasks. Danach solltest du auch die Ordner löschen können.

Dann kannst du noch ein Wise Disk und Registry Cleaner drüber laufen lassen. Der ist zuverlässig und hat mir noch keinen Schaden zugefügt. Und wenn das doch mal passieren sollte.... mache alle 2 Tage automatisiert Backups, also halb so dramatisch ^^

Kommentar von BlackDog4444 ,

Du meinst die Dienste im Task Manager deaktivieren? Dort habe ich, wie gesagt, keine Dienste die irgendwas mit Logitech zu tun haben... Würde denn eins deiner Programme dann trotzdem funktionieren?

Kommentar von DustFireSky ,

Ja, diese entfernen Reste/Dateileichen und fehlerhafte Registry Einträge.

Antwort
von DustFireSky, 241

Hast du es denn auch mal ordentlich deinstalliert gehabt oder hast du einfach immer drüber installiert ?!?

Ich habe seit Windows 10 auch diverse selten auftretende Probleme mit der Software. Diese sind aber nicht wirklich gravierend. Wenn ich den Rechner herunterfahre kommt es schon mal vor, das die Tastatur trotzdem weiter leuchtet, obwohl der Rechner aus ist :D Alles sehr kurios...

Kommentar von BlackDog4444 ,

Das mit der leuchtenden Tastatur habe ich auch. Auch meine Maus fängt an zu leuchten wenn ich klicke. 

Deinstallieren kann ich die Software nicht, da sie in der Systemsteuerung nicht aufgeführt ist und die deinstallations exe im Ordner funktioniert nicht. Auch das löschen des Ordners funktioniert nicht, da angeblich etwas aus diesem Ordner geöffnet ist. Im Taskmanager ist die Gaming Software allerdings nicht zu finden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community