Frage von murgithcirseil, 1.259

Logitech G933 Headset, mikro rauscht wie unterbinden?

Hallo, ich habe gerade 2 Headsetzt da zum Testen, das eine ist das G933. Ich bin soweit echt zufrieden und die Soundqualität ist ein ganzes stück besser als ich erwartet hatte, auch vom Mikro her, jedoch gibt es dort ein deutlich zu hörendes Hintergrundrauschen, welches ich bei anderen Wireless Headsets nicht hatte. Ich habe ein paar Testaufnahmen mit Audacity gemacht, da ich nicht besonders Laut rede, müsste man die Pegel eigentlich erhöhen, dann währe das Hintergrundrauschen aber noch Lauter. Unter Audiogeräte verwalten und dann beim Headset unter Windows 7 finde ich jedoch keine Möglichkeit den Pegel einzustellen. Dort kann ich lediglich die Lautstärke der Kopfhörer einstellen nicht jedoch die des Mikros. Im Treiber habe ich dazu auch keine möglichkeit gefunden.

Weiß jemand weiter?

Antwort
von ByteJunkey, 1.162

Ich habe auch das G933 und ich habe kein rauschen. Ich habe auch ein leises rauschen, wenn ich das Mikro nicht vollständig ausgezogen habe, aber das solltest du ja gemacht haben.

Welches OS hast du?

Kommentar von murgithcirseil ,

Wie gesagt, Windows 7 und ja ich habe es ganz ausgezogen.

Wo kann man denn den Pegel oder generell irgendwas am Mikro einstellen? 

Auf TS scheint der Sound noch schlechter zu sein, zumindest höre ich mich im Test nach recht viel Hall an und das Rauschen ist da echt laut.


Das andere Headset ist das Corsair VOID RGB Wireless und da ist alles bestens.

Kommentar von ByteJunkey ,

Also du kannst nur in der Software am Mikro was einstellen ("Hörerlebnis anpassen"). Das ist der Punkt mit dem Pegel. Schau dort mal oder direkt an dem Treiber deiner Soundkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community