Frage von Pollox33, 150

Logitech G933 Artemis Spectrum, Akku aufladen nur möglich wenn der PC läuft?

Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit den Akku des Headsets zu laden ohne das der PC läuft?

Bei meinem alten Logitech G930 konnte ich den PC in den Energiespar-Modus versetzen und das HS wurde damit geladen. Mit dem G933 funktioniert das irgendwie nicht. Oder muss ich beim PC etwas einstellen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort
von LacKky, 128

Schau mal wenn du den PC herunterfährst, ist auch kein Strom auf dem USB  Steckern mehr. Im Energiesparmodus bin ich mir nicht sicher, wie das da ist, aber wenn du sagst es geht nicht, dann ist da wohl kein Strom drauf. Kann es sein dass du damals mit dienem alten Headset noch eine ältere Windows Version drauf hattest und jetzt unter Windows 10 kannst du das Headset nichtmehr im Energiesparmodus aufladen?

Das bedetuet außerhalb müsstest du es z.B. mit einem Handykabel aufladen, aber pass auf, dass das Handykabel nicht mehr Ampere hat als ein USB Stecker, denn z.B. die Schnelladekabel von Samsung würden den Akku im Headset auf lange Zeit hin beschädigen, weil sie zu hohe Ampere Zahlen haben.

PS: Ich habe das Headset auch und es ist mega geil *-*

Kommentar von Pollox33 ,

Hallo LacKky, danke für deine Information. Nein, ich hatte bereits mit dem alten HS schon Windows 10 auf dem PC. Funktioniert es bei dir dass das HS im Energiesparmodus aufgeladen wird? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten