Frage von pascalwiegeil, 24

Logitech G930 wird nicht mehr in den Treibern erkannt?

Also ich habe folgendes Problem und zwar wird mein Headset nicht mehr in den Treibern erkannt. Ich kann es zwar noch benutzen allerdings funktionieren nicht mehr alle Optionen die mich wahnsinnig stören, wie 7.1 Surround Sound. Das Problem besteht nun schon seit langer zeit und mehrfaches neustarten und Treiber neu installieren hilft auch nicht. Das Problem habe ich seitdem ich glaube ich Windows 10 zum 2. mal auf dem Pc geladen habe. Ich hab glaube ich eine Meldung mal bezüglich deswegen bekommen, also irgendwas stand dort von wegen USB Headsets und habe einfach ohne groß zu lesen auf Ok geklickt. Ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt. Jedenfalls stell ich die frage auch noch hier zusätzlich zum Support da er keine sonderliche Hilfe war beim ersten Ticket was ich erstellt habe.

Antwort
von DerITSupport, 16

Als erstes solltest du dir die Patchnotes der Versionen anschauen.

Möglicherweise wurden die Funktionen entfernt und es liegt garkein Problem vor.

Ist das nicht das Problem, solltest du versuchen, ältere Treiber zu nutzen. Hast du bei diesen die Funktionen wieder, kann dein Gerät möglicherweise neuere Treiberversionen nicht unterstützen.

Teste das Headset auch an einem anderen System um zu schauen, ob dort die Funktionen vorhanden sind.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von pascalwiegeil ,

Da dieses Problem schon sehr lange jetzt besteht, habe ich natürlich auch andere Treiberversionen getestet. Sogar die die auf meiner beiliegenden CD war. Ich hab das Headset auch mal auf dem Laptop getestet, dort wird es noch normal erkannt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community