Frage von Demaetscher, 310

Logitech G930 (WIN10) Sound funktioniert nicht?

Hallo, ich habe gestern mein neuen Rechner auf Windows 10 geupdatet. Jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich mein Headset angeschlossen hab und auf Wiedergabegeräte geh und ich das Headset als Standardkommunikationsgerät einstelle bekomme ich sound im ts aber die musik ist auf meinen normalen Boxen. Wenn ich jetzt das Headset auch noch als Standardgerät auswähle bekomme ich garkein Sound mehr, und ich bekomme einen Fehler im Windows Media Player. Die Treiber habe ich natürlich installiert. Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus Pascal

Antwort
von Gargard, 280

Hi, habe das gleiche Headset und gleiche Problem.
Logitech bietet keinen Windows 10Support für die Kopfhörer. Daher ist kein 5.1Sound mehr möglich.
Ich habe die LGS (gaming Software) deeinstaliert und kann nun mit den Kopfhörern wieder normal ton hören, bloß ohne 5.1 leider.

Kommentar von Demaetscher ,

bei mir geht das headset auch momentan alle 15 min ca aus. Haben sie eine Ahnung woran das liegen könnte?

Kommentar von Gargard ,

Hi, ich habe mal gelesen, dass das Headset eine Auto-off Funktion besitzt. Bedeutet also, wenn es nicht benutzt wird bzw. kein ton ankommt-schaltet es sich au, um strom zu sparen. diese Funktion kann man auch ausschalten, ich weiß grade nur nicht wo... es gibt aber zahlreiche youtube videos zu dem thema.

Antwort
von Jensen1970, 241

https://www.youtube.com/results?q=windows+10+sound+problem+deutsch  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community