Frage von Tjugo, 78

Logitech G930 surround sound?

Hallo, hat einer das G930 von Logitech? Wenn ja, klingt bei euch der Surround Sound (7.1) auch super schlecht? Im TS klingt es als wären meine mates 3 Meter weit weg von ihrem Mikro, in Spielen ist alles super leise und irgendwie klingt es "billig". Dazu haben sowohl TS als auch Spiele extrem viel Echo.

Ich hab in dem alten Treiber und in dem neuen an allen Hebeln gedreht, Bass, Höhen, Mitten verändert aber es klingt immer noch wie ein 10€ Jahrmarkt Headset.

Habt ihr einen Fix? Oder eine andere Idee?

PS: das ist das zweite G930, das erste hab ich zurückgegeben weil ich dachte es liegt vllt am Headset.

Antwort
von IKARUS1989, 62

Ehm ich habe das Headset und bin professioneller CSGo spieler! Die ganzen ich sag mal Probleme die du mit dem headset hast habe ich nicht aber ich würde dir empfehlen schick das beim logitech support einschinken zu lassen und das ueberpruefen zu lassen aber najaa

Kommentar von Bier35 ,

lach lach "professioneller CSGo Spieler"

Kommentar von IKARUS1989 ,

Hahahaha wir koennen ja mal ein 1VS1 machen morgen ok? Global gegen voll id io t

Kommentar von Tjugo ,

ich hab das ja schonmal zurückgegeben .. wollte ja nur wissen ob ich vllt zu hohe ansprüche hab und das normal ist

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Professionell heiß, dass du damit dein Lebensunterhalt verdienst. Aber nicht durch YouTube oder Twitch. Sondern eben durch CS:Go Turniere. Tust du das etwa?

Kommentar von IKARUS1989 ,

ehm professionell heisst nicht das man das Geld verdient sondern dass man sehr gut spielt 

Antwort
von SunioMc, 49

Ich hatte mit meinem G430 (kabelgebundener Vorgänder) starke Probleme mit den neueren Versionen der Logitech Gamingsoftware gehabt. Probier mal ein paar Versionen durch. Version 8.70 funktioniert bei mir besser, als die neueren.

Antwort
von playzocker22, 43

1. Logitech Gaming software installieren. 2. Schalter am headset auf surround stellen. 3. In der logitrch software den surround sound testen. 4. Wenns sich imemr noch dämlich anhört: zurückgeben und was ordentliches kaufen

Antwort
von IKARUS1989, 43

PS: ich habe das Headset und bin durch das von LEM auf Global gekommen 

Danke Logitech <3

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 43

Hast du auch die Logitech Gaming Software heruntergeladen?

Schau dort, ob der Surroundsound auch tatsächlich aktiviert wurde und mach mal den Test über den Button "Surroundsound erleben".

Kommentar von Tjugo ,

ich hab einen schalter am headset, wo ich das einstellen kann. ist das das gleiche?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich hatte das Headset bis vor 1 Woche selbst noch täglich im Gebraucht, ich weiß was du meinst.

Du brauchst aber, damit das Headset auch funktionsfähig ist die Logitech Gaming Software. Ohne die bekommst du auch nur sehr schlechten Sound. 

Ohne die Software geht es also nicht!

Die Software kannst du hier downloaden:

http://www.chip.de/downloads/Logitech-Gaming-Software_77079713.html

Falls du sie wirklich noch nicht installiert hast, dann wird das garantiert die Lösung für dein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community