Frage von Matteo2000323, 147

Logitech G633 Artemis Spectrum Pro Gaming Headset oder Asus STRIX DSP virtuell 7.1 Gaming Headset?

Welches Headset soll ich mir kaufen? Ich brauche es hauptsächlich zum Spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pasis98, 137

Das Asus würde ich holen ich bin ein Fan vom Asus ich finde das Design von denen Hammer

Und bei so teuren headsets von 2 bekannten Marken ist die Qualität fast identisch du wirst kein Unterschied merken

Meine Meinung

Kommentar von Matteo2000323 ,

Danke! Jedoch muss ich sagen, dass das Design keine sooooooo große Rolle für mich spielt...

Mir gehts eher um das können.

Kommentar von Pikar13 ,
Mir gehts eher um das können.

Dann nimm' Kopfhörer + Mikrofon. Besseres "können" wirst du mit einem Headset fürs selbe Geld nie bekommen.

Kommentar von Matteo2000323 ,

ich möchte eher ein headset

Kommentar von pasis98 ,

Ja wie gesagt ich denke das du kein Unterschied von der Qualität (Sound etc ) merken wirst die spielen beide in der selben kostenklasse

Antwort
von playzocker22, 109

Wenn du überragende soundqualität erwartest dann kauf dir keins der beiden.

Kommentar von Matteo2000323 ,

welches empfiehlst du dann?

Kommentar von playzocker22 ,

Gar keins. Es gibt mmn keine "gaming headsets" mit guter soundqualität. Bsp: Meine Sennheiser MX686G Sport Kopfhörer (50 Euro) klingen besser als ein Logitech G35. Auch das mikrofon ist besser. Ich würd als Kopfhörer Die AudioTechnica ATH M50x oder M20x kaufen und dazu einen Asus Xonar U7 7.1 Verstärker kaufen. Fürs Mikro reicht ein 10 Euro anklemmmikro denn das kann man ebenfalls an den verstärker anschließen wodurch selbst das 10 euro mikro besser klingt als das des g633

Kommentar von playzocker22 ,

Und wenn du ein headset möchtest dann musst du auf guten sound verzichten