Frage von ClownOnDuty, 540

Logitech G430 wieso ist das so leise?

Ich habe heute mein Headset bekommen, von Logitech und zwar das G430. Habe alles Softwares etc runtergladen und musste feststellen, das es doch viel zu leise ist.. kaum ausreichend zum Zocken oder Musik hören..

Im Internet steht aber was ganz anderes und viele positive Rezensionen.

Hat da jemand Ahnung?

Antwort
von Rubin92, 467

Hast du die Lautstärke am Headset oder am Computer erhöht?

Sorry wenn das Blöd klingt.

Kommentar von ClownOnDuty ,

Beides..

Kommentar von Rubin92 ,

Wenn es ein USB Headset ist, hast du auch versucht das ding an andere Slots anzuschließen?

Was für ein Betriebssystem hast du?

Kommentar von Rubin92 ,

Systemsteuerung - Audiogeräte und Soundschema - Es öffnet sich dann ein Fenster indem du einstellungen für die Wiedergabe vornehmen kannst. Wähl dann da mal das Headset aus und veränder da den Pegel für die Lautstärke.

Ja ist mit USB hab es erst vorne angeschlossen jetzt hinten. Weil ich es hinten angeschlossen habe, habe ich jetzt iwie mehr funktionen aber das Headset wurde immer noch nicht lauter..

Windows 7

Kommentar von Rubin92 ,

Hab eine zweite Antwort geschrieben.

Bei Windows 7 heißt das dann nur "Sound"

Das hab ich schon gemacht ist auf 100%

Kommentar von Rubin92 ,

Komisch..

Audiotreiber aktuell? beim vorrigen Headset war das nicht so?
Hast du eventuell ein anderes zum testen?

Eventuell auch das Headset defekt, ich würde es dann zurück schicken.

Ist aktuell..

Hatte vorher einen Tritton AX 180 der viel lauter war nur leider hatte es ein rauschen im Hintegrund was mich gestört hat und habe es dann zurückgeschickt... und hatte viel über das Logitech G430 gelesen und keiner meinte es wäre zu leise... was meiner meinung nach nicht stimmt, es ist viel zu leise zum zocken!

Kommentar von Rubin92 ,

Es könnte hier auch ein Defekt am Headset vorliegen..
Am besten umtauschen.

Weiß es nicht... will jetzt nicht das Headset zurückschicken und bekomme dann das selbe wieder und dann hab ich umsonst so lange gewartet..

gibt es keine besseren?

Kommentar von Rubin92 ,

Würde das Logitech G35 empfehlen ist nicht viel teurer und wäre die bessere wahl.

Wie ist der

Sharkoon Rush ER1 Gaming Headset weiß

Kommentar von Rubin92 ,

Halte ich nichts von, von den Headsets kann ich nur das Logitech G35 mit ruhigem gewissen empfehlen.

Wenn du Geld sparen willst dann:

Das Superlux HD681 oder das Superlux HD681B Kopfhörer 30€~
Als Microphone das Zalman ZM-MIC1 10€~

Okey trotzdem danke für deine Hilfe ;)

Kommentar von Rubin92 ,

Du kannst aber auch komplett weg von den "Gamer" Headsets und dir ein Kopfhörer + Microphone anschaffen, hat ein besseres P/L verhältnis, da kriegst du für ca. 50€ das was ein 100€ Headset kann.

Würde ich vorziehen.. Wenn es unbedingt ein Headset bleiben soll dann geht das Logitech G35 auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community