Frage von x9fe7x, 85

logitech g430 mikro klinkenstecker?

Ich kann meine soundkarte von diesem headsed nicht mehr nutzen da diese ein wackelkontakt hat....also möchte ich das mikro kabel in den klinken stecken aber aus irgendwelchen gründen erkennt das mein pc nicht und icg hab das standard mic vom laptop drin...bitt helft mir ich weis nicht mehr weiter

Antwort
von Agiltohr, 55

Sorry, könntest du die Frage eventuell nochmal mit Satzzeichen und so formulieren? Ich kann sie nicht verstehen ^^

Kommentar von x9fe7x ,

ok mache ich gerne...endlich jemand der mal lust hat zu helfen :D

Also....Beim Kauf hat man eine USB Soundkarte dazubekommen da diese aber ein Wackelkontackt hat, habe ich mir gedacht da es 2 Klinken sind müsste es ja auch funktionieren wenn ich bei meinem Laptop das Mikrokabel in den Klinkenstecker stecke, aber auf irgendwelchen Gründen habe ich nur das Standertmikro (Systemsteuerung/..../ Sounds/ Aufnahme). Wenn ich jetzt gegen das Mikro im Laptop klopfe schlägt das Diagramm aus und wenn ich jetzte in mein Mikro vom G 430 puste ist das Diagramm "still"

danke für deine Bemühungen^^

Kommentar von Agiltohr ,

Also hast du zuerst die USB-Soundkarte benutzt, die du in den Laptop gesteckt hast. Das Headset selbst hat 2 verschieden Kabel für Kopfhörer und Mikrofon, die du in die USB Soundkarte stecken konntest? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn es nur ein Kabel ist, dann ist es ein Kombi-Kabel, also wo Mikrofon-Kabel und Kopfhörer-Kabel zusammen drinnen sind. Die gehen auch nur in einer Kombi-Buchse, die bei Laptops aber normal üblich ist. Welchen Laptop hast du denn?

Kommentar von x9fe7x ,

ja das is richtig Kopfhörer+Mikrokabel in die soundkarte und dann in pc :D

ich Habn Acer e1-570G

ich hab auch ein Audio Programm drauf vieleicht liegt es daran? (realtek HD Audio- Manager)   update hab ich schon gemacht

Kommentar von Agiltohr ,

Was hat der Laptop für Anschlüsse? Den Kombi-Anschluss von dem ich gesprochen habe oder zwei separate für Mikrofon uns Kopfhörer? Am Programm kann es nicht liegen, denn das ist nur teil des Treibers der Soundkarte die bereits im Laptop verbaut ist. Wenn du Kopfhörer anschließt, schließt du sie ja direkt an die Soundkarte an, die die Signale verarbeitet.

Kommentar von x9fe7x ,

ich habe 1 anschluss...der rest usb bild und internet

Kommentar von Agiltohr ,

Das sieht nach Kombi-Anschluss aus. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber es könnte sein, dass du da nur Kombi-Stecker anschließen kannst und nicht Mikrofon oder Kopfhörer alleine. Bin mir da allerdinga nicht sicher. Kopfhörer alleine müssten eigentlich gehen, da die Hersteller ja davon ausgehen müssen, dass mehr Leute Kopfhörer als Headsets benutzen. Funktioniert es, wenn du den Kopfhörer-Kabel einsteckst? Also funktionieren dann die Kopfhörer?

Kommentar von x9fe7x ,

Ja die funktionieren

naja da kann man es wohl nicht ändern

Kommentar von Agiltohr ,

Ok, sieht so aus, als wäre die Frage gelöst. Du könntest dir sowas besorgen: http://www.amazon.de/Adapter-PC-Headset-5-mm-Buchse-4-poliger-Stecker-vierpolige... Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dabei der Sorroundsound bestehen bleibt, oder ob es nur Stereo ist. Vielleicht kannst du das ergoogeln, ich habe leider nichts gefunden.

Kommentar von x9fe7x ,

OK danke ich werde mich damit befassen

danke für dein bemühen

Kommentar von Agiltohr ,

Gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community