Frage von Haranuko, 37

Logitech G430, knackt und knirscht in Spielen?

Hallo Community,

ich benutze das G430 jetzt schon 4 Monate. Allerdings seid na Woche, knirscht und knackt es immer wieder in diversen Spielen wie APB: Reloaded, Battlefield 4 und Diablo 3.

Insbesondere in APB:Reloaded ist es deutlich zu hören wenn Distriktabschnitte geladen werden oder bewegende Elemente.

Ich habe bereits sämtliche Soundtreiber mehrfach neuinstalliert (jedesmal komplett gelöscht), Stecker ein Stecker aus (über USB 3.0), sowie auch die Logitech Software neuinstalliert und geupdatet.

Gewissermaßen bin ich jetzt Ratlos und frage euch. Was kann man machen, bzw was könnte das Problem sein? :)

Antwort
von DJHaazAttack, 22

1. Try USB 2.0

2. Schalte im Spiel mal zwischen 7.1 und Stereo um und schau was passiert!

3. Im Spiel mal die Audio Ausgabe ändern Stereo, Heimkino, 5.1 und so anpasssen!

4. Wenn nicht geht noch ein Kommentar schreiben!

Kommentar von Haranuko ,

Lag höchstwahrscheinlich tatsächlich an so na simplen Sache wie USB 3.0

Habs jetzt auf USB 2.0 gesteckt und schon knackts nicht mehr, schätze der Port hat ne Macke :(

Kommentar von DJHaazAttack ,

Freut mich zuhören das es geklappt hat :) eher nein hab das gleiche problem mit meiner Maus die fängt nach 10min an zu spacken wenn sie bei USB 3.0 eingesteckt ist und das funkmodul wird übelst warm denke das der PC/Laptop da was falsch handelt und zu viel spannung drauf gibt o.ä. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community