Frage von PiplupGames, 28

Logitech G430 Adapter Soundkarte dabei?

Ich habe wie in eine Frage von mir schon mal zu sehen ist, ein leichtes Problem mit meinem Logitech G430. Ich vermute es hat was mit der internen Soundkarte zu tun. Jetzt aber taucht etwas ähnliches auf. Nämlich höre ein leichtes knistern auf meinem Headset (Klinke) was ziemlich nervig sein kann. Jetzt frage ich mich ob ich mir eine externe Soundkarte zulegen sollte oder habe ich dann das gleiche Problem wie bei dem Adapter des G430 (Starkes Rauschen). Ich versuche mal meine Frage in einem Satz wiederzugeben:

Ist bei dem Adapter des Logitech G430 bereits eine Soundkarte enthalten?

Antwort
von Kunzinger, 21

Also, wenn du den Adapter meinst, wo man die 3,5mm Audio und Micro Klinke reinsteckt, dann ist das deine Soundkarte, die über USB angesteckt wird von Logitech...

Ich weiß jetzt zwar noch nicht, woher dein "rauschen" kommt, aber uU. könnte es an der Soundkarte liegen.

Dein Mainboard müsste standardmäßig eine eigene Soundkarte eingebaut haben, steck das alles mal dort dran und schau, ob das Rauschen weg ist....

Antwort
von nicof1, 15

1.logitech gaming software installieren 2. LogitechG430 per USB anschließen ( soundkarte ist im Headset per USB adapter vorhanden ) und das Rauschen kommt eventuell dadurch das du dein Mikrofon ausmachen musst. Standardmäßig kann man sich selber über das Mikrofon hören. Solltest du im soundmanager finden

Kommentar von PiplupGames ,

Ja, ich das ist mein Problem. Ist es dann irgendwie möglich ohne das Rauschen oder das Selbsthören das Mikro zu verwenden?

Kommentar von nicof1 ,

Ja

Antwort
von Teneco, 11

Ist das bei allen USB-Ports so?

Kommentar von PiplupGames ,

Jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community