Frage von RuhrpottNiklas, 459

Logitech G27 wird als Logitech Driving force USB erkannt, was tun?

Hallo Leute,

Seit ca. einer Woche spinnt mein Logitech G27 herum. Es wird im Launch Gaming Software Profiler als Driving Force USB erkannt. In Simulatoren wie ETS2 oder OMSI 2 geht die Kupplung und die Schaltung nicht mehr. EIn paar Knöpfe funktionieren, aber nicht alle. Ich habe schon den Treiber von der Webseite installiert und den Software Profiler neu installiert. Was soll ich machen, ich bin richtig stinkig darüber, da gibt man 250 € dafür aus und die Kupplung kann man nicht benutzen :-/. Zur Info, ich habe Windows 10 seit nem Monat. Könnt ihr mir da helfen?

MfG

Niklas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 433

Versuch mal alle Treiber und Software von Logitech zu deinstallieren (auch evetuelle Maus oder Tastaturtreiber). Dann das Lenkrad aus dem Gerätemanager heraus deinstallieren. Evtl CCleaner für einen RegistryWisch benutzen und neustarten. Dann das Lenkrad einstecken schauen wie WIndows es erkennt, und dann erst den Treiber bzw die Software installieren.

Kommentar von Karto07 ,

Jap das Funktioniert. Hatte heute das gleiche Problem

Kommentar von RuhrpottNiklas ,

Ja danke hat funktioniert. Ich glaub Windows 10 musste erst die Treiber finden. :D

Kommentar von mistergl ,

...ich denke, es ist wie bei neuen Grafikkarten. Windows will erst mal den eignenen Treiber installieren, damit das Gerät korrekt angesteuert werden kann. Dann kann man den Herstellertreiber drüber bügeln...

Antwort
von Kleeton, 68

Falls du Profile abgespeichert hattest ist es ratsam eine Systemwiederherstellung zu machen das geht wenn du einen passenden Punkt findest wo noch alles ging. Es kommt imma mal wida vor das sich Windows Updated und es nach dem umstöpseln am USB port nicht mehr richtig erkannt wird.

Antwort
von Karto07, 355

Ich hatte heute das gleiche Problem. Der junge über mir hat vollkommen recht

Kommentar von mistergl ,

Das mit dem "Junge" ist leider laaange Geschichte.

Kommentar von Karto07 ,

😂 ich weiß was du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community