Frage von tobistieler, 22

Logitech anlage an phillips tv?

Habe mir heute einen Philipps 49PUS6101 gekauft. Hatte vorher einen habdspree tv und daran meine logitech anlage nun an meinem neuen tv bekomme ich es nicht mehr hin hat jemand eine Idee?

Antwort
von andie61, 12

Wie hattest Du die Anlage vorher mit dem TV verbunden?Was hat die für Eingänge?

Kommentar von tobistieler ,

Hab leider nicht so viel ahnung habe von den kabeln und von den eingängen ein bild gemacht. ( habe aucheine 2te logitech anlage die nur 1 grünes aux kabel hat aber damit hats auch nicjt funktioniert).

http://www.pic-upload.de/view-31624363/20160904_170853.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-31624318/20160904_170905.jpg.html

Kommentar von andie61 ,

Die Bilder nutzen mir gar nichts,gebe einmal die genaue Bezeichnung beider Logitech an.Der Fernseher hat nur einen optischen Digitalausgang um ihn mit einer Anlage zu verbinden,und den Kopfhörerausgang.Wenn ich die genaue Bezeichnung der Anlagen habe und mir ihr Datenblatt angesehen habe kann ich nach passenden  Konverter oder Adapter suchen.

Kommentar von tobistieler ,

Logitech z623

Die anderen weiss ich nicht genau wie sie heissen und finde sie auch nicht im internet die sind auch etwas älter

Kommentar von andie61 ,

Die z623 hat Cincheingänge,das sind die rot weiss Buchsen,Du kannst mit einem 3,5 mm Klinke zu Cinchkabel von der Kopfhörerbuchse des Fernsehers an die Buchsen gehen,die Lautstärke des Kopfhörers müsste über das Tonmenü des Fernsehers einzustellen gehen ,nicht über die Lautstärketasten,im Link das passende Kabel.Das müsste die Ansvhlussleiste der z623 sein,da an AUX gehen

http://www.hardbloxx.de/wp-content/uploads/2011/03/129.jpg

https://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ref...

Stelle die Kopfhörerlautstärke ganz runter wenn Du die Anlage anmachst,dann kannst Du sie anpassen,der Kopfhöreranschluss ist eigentlich nicht dafür vorgesehen,aber es geht so,nur so kann die Lautstärke nicht zu hoch sein.

Kommentar von tobistieler ,

An meinem alten ging es ja auch komischerweise ohne extra kabel.  Muss ich am tv selbst villeicht was einstellen?

Kommentar von andie61 ,

Dein alter Fernseher hatte dann wohl noch einen analogen Audioausgang,der Philips hat den nicht,nur noch einen digitalen Audioausgang.Du musst am TV nichts einstellen,nur das mit der Lautstärkeeinstellung muss Du beachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten