Frage von WalkingDeadler, 19

Logistik Vehrkehrsmittel Kriterien?

Hey! Ich habe hier einige Kriterien für die Verkehrsmittel: Lkw, Bahn, Binnenschiff, Seeschiff und Flugzeug.

sehr gut (++), gut (+), mittel (0), weniger (-), sehr schlecht (--)

Die Kritieren sind:

Kapazität, Flexbilität, Umweltfreundlichkeit, Netzdichte, Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit.

Bin neu in der Ausbildung und brauche Hilfe :D

Wäre sehr nett von euch.

Antwort
von Lexa1, 6

So einfach kann man die nicht bewerten. Jedenfalls nicht mit deinem System, da es für jedes Verkehrsmittel Vor - und Nachteile gibt. Und jedes Unternehmen bewertet es anders.

Beispiel:

Manche Unternehmen finden die Bahn ganz gut, haben aber keinen Gleisanschluss, LKW ist nicht Umweltfreundlich aber pünktlich ( Just in Time ) für Schiffsversand fehlt eventuell auch Verkehrsanbindung, Luftfracht ist teuer. Also wird sich jedes Unternehmen anders orientieren.

In Sachen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist der LKW deutlich überlegen, hat aber nur eine relativ kleine Lademenge.

Kommentar von WalkingDeadler ,

Hausaufgabe für die Berufsschule....deshalb diese Bewertungen.

Kommentar von Lexa1 ,

sage deinem Lehrer, man kann das nicht so bewerten, da viele Kriterien mit hineinspielen.

Antwort
von Juvenal, 5

Das kannst Du bei jeder x-beliebigen Spedition in Erfahrung bringen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community