Frage von tolga101, 35

Wie kann man sich logisches Denken antrainieren?

Oft wenn wir mal ne Aufgabe in der Schule bekommen, brauche ich sehr lange um eine Aufgabe zu verstehen während es bei vielen anderen schülern schon nach 5 min oder so klick macht.Ich lerne ab und zu zuhause aber irgendwie habe ich dieses logische denken nicht.Gibt es einen effektiven Weg dieses Denken zu erlernen?

Danke im vorraus

Antwort
von karinili, 23

Naja, man kann die Gehirnareale, die dafür zuständig sind wie einen Muskel trainieren, aber so direkt lernen kann man es nicht.

Zum Trainieren eignen sich Rätsel (Sudoku zum Beispiel), Übungen zur Mustererkennung (also Folgen fortsetzen, Fehler zwischen zwei Bildern erkennen etc) und alles, was dein Gehirn fordert. Das können auch Computerspiele (vor allem im Strategie-Bereich und Rätsel-Bereich) sein. Was dir beliebt.

Den ganzen Tag vorm Fernseher zu hängen ist eher kontraproduktiv ;)

Kommentar von tolga101 ,

Ja ich spiele ab und zu Spiele wie Age of Empires.Machen schon echt spaß und enthalten auch sehr Strategie ^^. Fernsehen tu ich gar nicht haha Hast aber recht danke :)

Antwort
von Berny96, 18

Versuch dich mal mit Robot Karol auseinander zu setzen. Das ist ein Programmier lernspiel. Dabei lernt man ganz schnell das logische denken.

Kommentar von tolga101 ,

Probier ich mal.Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten