Frage von timo97x, 28

Login/Connecten zu Steam/Teamspeak3 trotz Internetverbindung nicht möglich?

Hallo Leute! Dringendes Problem: Ich kann mich weder bei Steam einloggen (klappt nur sehr selten) noch kann ich einem Teamspeak-Server beitreten (Verbindung zum Server fehlgeschlagen). Steam und TS wurden bereits deinstalliert und wieder neu installiert, Firewall wurde bereits deaktiviert (hat aber dennoch nicht funktioniert), am Laptop kann ich beides ohne Probleme benutzen. Alles andere funktioniert bzw. ist mir nix Ungewöhnliches aufgefallen (Youtube-Videos, Minecraft, Downloads etc.). Woran muss ich mich zuerst dransetzen? Danke schon einmal im Voraus!

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 19

Hallo,

die Programme werden keine Verbindung zum Internet haben.

Prüfe die Konfiguration deines Routers, der Firewalls, Ports usw.

LG

Kommentar von timo97x ,

Worauf soll ich denn die Konfiguration prüfen? Eine präzisere Antwort wäre gut.

Kommentar von Malemeister ,

Du gibst uns so gut wie keine Infos aber möchtest präzise Antworten? In was für einer Welt leben wir heutzutage eigentlich?

Erzähl uns doch mal was über deinen Router (angefangen mit dem Namen bzw. der Bezeichnung, nicht das er gleich Angelina heist), deine Netzwerkkarte, deine Einstellungen bezüglich der Netzwerkkarte, usw.

Außerdem solltest du mal schaun ob alle Treiber richtig installiert sind, ob dein Router richtig konfiguriert ist, usw.

Wenn du uns diese ganzen Infos gibst und ein wenig Eigeninitiative zeigst, dann kann man dir auch "präzise" Antworten geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community