Frage von Torres1993, 61

Login-System nur mit HTML möglich?

Hallo,

Ich bin momentan dabei, mit HTML eine Website zu erstellen(Bin noch relativ am Anfang). Gibt es möglichkeiten, solch eine Website nur mithilfe von HTML Sourcecode zu erstellen oder ist es zwingend notwendig, auch PHP mit einzubinden und Java-Script?

LogIn Systeme fand ich bisher nur für PHP. Geht es auch nur mit HTML?

Lg

Antwort
von Mikkey, 61

Wenn der Server nur feststehende HTML-Seiten bereitstellt, wird er das bei jedem HTML-Request tun, Du hättest keine Möglichkeit, irgendeine Form von Zugriffskontrolle durchzuführen.

PHP ist ein Weg, so etwas zu machen, ASP wäre ein anderer.

Antwort
von TideKit, 30

Rein theoretisch ja. Zumindest ein total simples und zu gleich unsicheres Loginsystem. Man könnte HTML Seiten erstellen die im Dateinamen das Passwort enthalten. Mittels ein bisschen Javascript könnte man nun das eingetragene Passwort an die Url anhängen und öffnen.

Das ist allerdings ziemlich fragwürdig und definitiv nicht zu empfehlen.

Antwort
von GetSPT, 61

Hallo,

das ist nicht möglich, da HTML nur eine Auszeichnungssprache und keine Programmiersprache ist.

Am besten wendest Du die OOP php an. (Objektorientierte Programmierung)

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian K.

Kommentar von mrhashpipeotto ,

naja ob es sich bei diesem php wirklich um eine programmiersprache oder doch eher um einen schlechten witz handelt sind sich einige experten immer noch nicht ganz schlüssig :D 

Kommentar von fluffiknuffi ,

Moment, ich lache gleich, bin aber noch damit beschäftigt, JS auszulachen. :'D

Antwort
von Gastnr007, 56

HTML ist im Internet die Aufteilung der Seite, css gibt den Stil an, Javascript brechnet alle Dinge, die auf dem Nutzerpc berechnet werden sollen und php die Sachen auf dem Server...

dann kannst du dir ja ausmalen, wo einloggen und Passwortdinge hingehören, achja...

SPEICHERE *NIEMALS* PASSWÖRTER

Antwort
von greenstar19, 49

Nein, nur mit Html/ccs geht es nicht.

Antwort
von GetSPT, 34

Hallo,

es besteht aber auch die Möglichkeit eine Anmeldung über .htaccess zu erstellen. (http://demo.shorten-url.getspt.de/21)

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian K.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Ja und das scheint mir hier die naheliegende Lösung sein, da der Apache, den der/die Fragesteller/in vermutlich verwendet, das eben nativ unterstützt und auch keine Programmierung stattfinden muss.

Antwort
von RakonDark, 52

HTML ist keine Programmiersprache sondern eine Seitenbeschreibungssprache . deswegen bist Du ein HTML -Autor und kein Programmierer

Es ist zwingend notwenig das sowas wie ein Login vom Server verarbeitet wird .



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten