Frage von IaskQuestion23, 37

Login System in PHP funktioniert nicht?

Hallo Leute. Ich habe erst vor kurzem das Problem mit dem Parse error geklärt und befinde mich jetzt schon wieder vor dem nächsten Problem. Und zwar, habe ich das Problem, dass mein Login Script nicht richtig funktioniert. Die Idee wäre, dass es Passwort und Namen überprüfen würde und falls richtig, zu einer nächsten Seite weiterleiten sollte. Nun, das Problem ist, dass egal was ich eingebe, dass es immer noch zu der ''geschützten'' Seite weiterleitet. Wie kann ich das beheben?

Alle Skripte die ich benutze:

<!DOCTYPE html> Login <?php if (isset($_GET["f"]) && $_GET["f"] == 1) { echo "

Login-Daten nicht korrekt

"; } ?>

Name:

Passwort:

Ach du skript:

<?php session_start(); $host = htmlspecialchars($_SERVER["HTTP_HOST"]); $uri = rtrim(dirname(htmlspecialchars($_SERVER["PHP_SELF"])), "/\");
if (isset($_POST["name"]) && $_POST["name"] == "Name" && $_POST["passwort"] == "lolz") { $_SESSION["name"] = "Name"; $_SESSION["login"] = "ok"; $extra = "website92.php"; } else { $extra = "lol.php?f-1"; } header("Location: localhost/beispiele/website92.php"); ?>

Website92 skript:

<?php session_start(); if (isset($_SESSION["login"]) && $_SESSION["login"] == "ok") { ?> <!DOCTYPE html> Geschützter Bereich <?php echo "

Hi {$_SESSION['name']}

"; ?>

Wichtige Informationen

Datenbank

Ausloggen

<?php } else { $host = htmlspecialchars($_SERVER["HTTP_POST"]); $uri = rtrim(dirname(htmlspecialchars(["PHP_SELF"])), "/\"); $extra = "lolz.php"; header("Location: http://localhost/lolz.php

"); } ?>

Das waren alle skripte.

Antwort
von androhecker, 37

Und wenn du jetzt noch armen Nutzern augenkrebs ersparen willst lässt du das ganze auf Pastebin hoch, mit richtiger Zeilen Einrückung und Syntax Higlight

Kommentar von ichpcfreak ,

Oder geh gleich auf eine Seite wie stackoverflow 

Kommentar von fluffiknuffi ,

Dazu benötigt man Englischkenntnisse. Ein Schelm, der diesen Gedanken zu Ende führt. :'D

Kommentar von IaskQuestion23 ,

mein englisch ist gut genug für stackoverflow aber damals hatte ich keinen account

Kommentar von androhecker ,

Nach spätestens der 7/8. Klasse sollte man genug Englisch für Stackoverflow können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community