Login Problem bei der Volksbank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Alexander! Bei den meisten VR Banken ist es so, dass Du zwar die Pin (Erstzugangspin !) bekommst aber bei der Bank eine Empfangsbestätigung für die PIN abgeben musst - diese liegt normalerweise dem PIN-Umschlag bei. Erst dann wird die Kennung durch die Bank aktiviert und Du kannst die Erstanmeldung durchführen. So wie Du schreibst fehlt die Rückgabe der Empfangsbestätigung. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alexander,

Alias ist z.B. ein Codename, wie ein Passwort, damit man nicht einfach über die Kontonummer, wenn sie einem bekannt ist, ggf. schneller den Account hacken kann. Den musst Du irgenwann festgelegen oder hast ihn vielleicht schon festgelegt.

Sonst gibt man oft die Kontonummer dort ein. Wenn es mit dieser ncith klappt, schau mal, ob Du nicht eine andere Kundennummer hast, die abweicht.

Viel Erfolg!

P.S.: Bei zu vielen falschen Eingaben ist der Zugang vermutlich gesperrt und Du kannst diesen dann erst mit einem Anruf bei der Bank wieder entsperren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung