Frage von WienMann089, 35

login passwort entfernen?

hallo ich suche jetzt schon ewig wie ich mein sch... passwort löschen kann immer wenn ich mein laptop neustarte, aufdrehe zuklappe und wiederaufmache muss ich ein passwort eingeben ich habe schon alle anleitungen probiert wie zum beispiel diese

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-ohne-login-und-passwort...

wenn ich die anweisungen befolge dann kann ich den pc neustarten ohne passwort wenn ich den laptop allerdings zuklappe und aufklappe muss iches wieder eingeben also wie lässt sich das entfernen

Antwort
von Jensen1970, 11

Erst mal mit einem Lokalem Konto verbinden dann simuliere die Vergabe eines neuen Passwortes lasse die Spalten für das neue Passwort unausgefüllt und klicke auf weiter. 

Antwort
von Aslan2311, 16

Hey also ich benutze kein Windows 10 sollte aber klappen wenn du auf Einstellungen gehst, dann auf Konten und auf Anmeldeoption. Zuletzt gehst du auf Kennwortrichtlinie und wählst "keine Kennworteingabe erforderlich machen" aus dann sollte es klappen. Falls es nicht geht frage nochmal nach  Gruß Aslan2311

Antwort
von dipa2000, 23

Und das ist auch genau richtig so! Ein Passwort gehört auf jedes Gerät das sich im Internet oder anderen Netzwerken bewegt! Andernfalls machst Du es Hackern zu einfach, unbefugt auf Deine Daten zuzugreifen!

Kommentar von WienMann089 ,

es nervt mich aber extrem das ich jedesmal wenn ich den laptop aufmache ein mindestens 8 zeichen langes passwort eingeben muss ich möchte das nicht

Kommentar von dipa2000 ,

Das ist doch nun das kleinste Übel. Ich bin mir sicher, Wenn du dein Passwort nicht mehr eingibst, wirst du es in absehbarer Zeit vergessen haben. Aber es gibt eventuell noch eine Möglichkeit um dich von dieser Abfrage zu befreien.  Schau mal in der Systemsteuerung unter den Energiespar-Einstellungen. Dort gibt es beim Punkt Bildschirm ausschalten oder Bilschirmschoner eine Option "Kennwort bei Reaktivierung verlangen" o.ä.   diese schaltest du aus. Damit hast du dein Kennwort nicht von dem Gerät entfernt, aber zusammen mit der von dir bereits durchgeführten Maßnahme, wirst du beim Starten und bei der Rückkehr aus dem Stand-by nicht mehr danach gefragt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community