Frage von TomTomtom1209, 27

Login mit visual basic?

Ich programmiere ein Logsytem für meinen PC dieses Programm wird dann per Aufgabenplanung gestartet, aber wie kann ich dafür Sorgen das es auch im sicheren Modus gestartet wird/ kann ich überhaupt dafür sorgen ? Ich habe windows 10 und programmiere mit Visual basic

Antwort
von xGlumi, 14

Der sichere Modus ist extra da, um Windows NUR mit den nötigsten Treibern/Programmen die von Windows kommen zu starten.

MFG xGlumi

Kommentar von TomTomtom1209 ,

OK danke

Aber ich hab noch ne frage ich möchte die windows taste sperren

Wie funktioniert das bei einem Code aus dem internet hat es nicht funktioniert 

Und noch eine Frage😅

Wenn ich versuche das Programm in eine exe datei zu wandeln kommt der Fehlercode: fatal error LNK1181 (die Bibliothek kann nicht geöffnet werden) 

Danke im vorraus

Kommentar von xGlumi ,

Hm steht da evt. auch noch welche Bibliothek?

Ansonsten würde ich (Wenn dein Projekt nicht allzu groß war)
ein neues Projekt erstellen, und dort nocheinmal alles Manuell überführen(Code, Windows Controls)

Das von dem mit der Windowstaste würde ich dir eher abraten, denn 1. Ist das natürlich realisierbar, aber leider muss man zwischen den verschiedenen Windows Versionen andere Fälle abdecken (Bedeutet da müsste man sich merhere Varianten zusammensuchen)

2. Wird dein Tool dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Virus erkannt, da den meisten Scannern so eine funktion bereits reicht um auf Nummer sicher zu gehen, und dein Tool als Virus anzumerken.

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten