Frage von Alexander1604, 23

Login erstellen?

Hi ich habe wollte in Visual Basic eine Login und für ein Programm von mir einen Registrationsschlüssel machen soweit funktionirt alles. Der Nutzer sollte halt seinen NAmen E-Mail etc. und dann sollter er vom Programm über meine E-Mail einen registrationsschlüßel beckommen. Beim senden der Mail trat immer eine Fehler auf. Bitte helft mir ich nehme auch gerne einene Code. Meine Mail Addresse ist bei Web.de

Antwort
von Zenkyr, 17

Hallo Alexander1604,

hast du das ganze schon Mal mit einem anderen E-Mail Anbieter probiert? Da Web.de hat öfters Mal Probleme mit sich bringt, als Beispiel, sich mit anderen Programmen anzufreunden.

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Kommentar von Alexander1604 ,

Ok danke Probiere es mal.

Ich nutze auch Outlook da sendet es die Nachichten auch nicht Sendet

Kommentar von Zenkyr ,

Du hast gesagt, das Programm sendet über deine E-Mail den registrationsschlüssel. Ist das Programm denn mit deiner E-Mail irgendwie eingeloggt? Das Programm braucht ja Zugriff auf deine E-Mail

Kommentar von Alexander1604 ,

Ja ist es weil ich Passwort und Benutzernamen im Code mit gebe.

Antwort
von EightSix, 5

Du verrätst aber nicht WELCHER Fehler auftrat...?

Antwort
von 3v1lH4x0R, 7

wenn du ne mail versendest loggt sich das programm über smtp bei dem mail server ein

diese verbindung muss richtig ablaufen sonst schmeisst er dich raus (früher konnte man das noch alles von hand machen und mails im namem andrer verschicken *schwärm* (geht immernoch recht einfach über php-- landet aber im spam, weil die ip nich stimmt))

google auf jeden fall mal das protokoll sonst hast du keine chance

ich würde eh überlegen den schlüssel aus der emailadresse zu generieren (stichwort: hashing -- wichtig: danach noch n bissl verarbeiten (xor, and stichwort: logische gatter))

dies würde ich online mit dem erwerb der lizens tun. (dann gibt es keine probleme)

das programm hat nun den selben algorhythmus und überprüft nun ob "passwortGen(email) == passwort"

viel spaß bei deinem projekt noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community