Frage von maximuste, 26

Logikfrage 2.0 Hilfe?

Ein anzubi fährt in einer Stunde von Zuhause zur Arbeit mit 60 km/h und nach der Arbeit (aufgrund von Stau) zurück mit 30 km/h Mit welcher durdchnitsgeschwindigkeit fährt er?

Antwort
von Dxmklvw, 9

Zurück mit halber Geschwindigkeit benötigt doppelte Zeit.

Die einfache Strecke ist 60 km, hin und zurück = 120 km.

Hin = 1 Std. + zurück = 2 Std., zusammen 3 Std. für 120 km.

120 km / 3 Std. = 40 km/h Durchschnitt.

Antwort
von mathislife, 14

Das ist doch nicht mal im Ansatz kompliziert, denk doch einfach mal nach...Du kannst entweder Durchschnitt nach Zeit oder Strecke bilden, am wahrscheinlichsten ist wahrscheinlich gemeint, dass du die Strecke 120km durch die Zeit teilst und  gut ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community