Frage von 932609MJL, 67

Logikfehler in der Handlung bei "Into the Woods?

Hi Community! Einige von euch kennen doch sicher den Kinofilm "Into the Woods", der auf dem gleichnamigen Musical basiert und ich meine 2014 in den Kinos lief. Ich wollte wissen, ob euch folgende Sinnlosigkeit in der Handlung auch aufgefallen ist.:

Als die Hexe zum ersten Mal in das Haus vom Bäckerpaar eintritt und ihnen von dem Fluch erzählt, erfährt der Bäcker ja unter anderem auch, dass er eine jüngere Schwester hat (Rapunzel) und daß die Hexe sie quasi entführt hat und als eigenes Kind aufgezogen hat. Als er das erfährt, scheint er auch besorgt und fragt, wie und wo er sie finden kann. Darauf antwortet die Hexe jedoch, dass er sie niemals finden wird usw. Jetzt stelle ich mir die Frage: wieso sucht der Bäcker letztenendes nicht nach seiner entführten Schwester oder fragt die Hexe höchstens noch einmal, versucht sie dazu zu bringen ihm zu verraten wo seine Schwester ist oder spricht das Thema höchstens nochmal an? Und das, obwohl der Bäcker ja mehr oder weniger den ganzen Film über ständig mit der Hexe in Verbindung steht? War das einfach nur ein Fehler in der Handlung oder gibt es einen bestimmten Grund, dass ihm seine Schwester vollkommen egal ist? WzB das er befürchtet, den Fluch doch nicht mehr aufgehoben zu bekommen oder hatten er und seine Frau das einfach vollkommen vergessen? Danke für eure Meinung! :D

Antwort
von MerylMia, 7

Also ich kann hier nur mutmaßen. Ich denke dass dem Bäcker seine Schwester dann doch eher egal ist, weil er sie nie kennengelernt hat und er viel zu sehr damit beschäftigt ist, die Aufgaben zu erfüllen um ein Kind bekommen zu können. Ich muss dir aber Recht geben, denn mir sind bei dem Film auch ein paar solche Logikfehler in den Sinn gekommen

Antwort
von NinthFived, 28

Ich glaube, die Seite kann ich dir empfehlen, falls du sie noch nicht kennst:

http://www.fehler-im-film.de/forum/content/

Antwort
von winnso, 20

Hey MJL, 

Wollte dir nur mal kurz "antworten", dass sich in den Reaktionen, die du bisher so bekommen hast, absolut widerspiegelt, dass es Samstagnacht, bzw. Sonntagmorgen ist.

Hab mich teilweise echt beeimert...!😅

Vor allem der, der dir nur "Hallo" geschrieben hat plus die lustig-sinnlosen Kommentare danach!!!😂

Nun ja, anhand deiner Frage und dessen Beschreibung, erkennt man, dass du noch relativ fit bist. Hast du schon geschlafen und bist schon wieder wach?! Oder hast du es abends/nachts einfach nicht so bunt getrieben, wie manch einer hier?!

Letzteres trifft übrigens auf mich zu!😉

Kann nicht schlafen und lese deshalb etwas auf GFN, bis ich müde werde.😉

Nun ja, deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber da ja zumindest NinthFived etwas Hilfreiches beigetragen hat, hoffe ich, du findest bei dem von ihm geposteten Link deine Antwort!😊

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag🌞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten