Frage von DRPEPPER212, 36

Logic Pro X: Was für Drum Kicks benutzen Beat-Ersteller?

Hey Leute, ich arbeite seit einiger Zeit mit dem Programm "Logic Pro X". Wenn ich einen Beat machen will, benutze ich diese Drums und Kicks, die es schon zur Auswahl gibt in der Bibliothek. Diese kann ich zwar noch verändern, aber ich habe auf YouTube gesehen, dass bei den DJs dort andere Kicks und Sounds und so stehen als bei mir. Und dort steht dann auch einfach nur "Kick" und bei mir zum Beispiel "Steely Beats" oder einfach diese Namen, die diese Drums haben. Meine Frage ist nun, erstellen die DJs eigene Drums und Sounds und so? und wenn ja, wie??

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von TanteHolger, 22

Es gibt die Möglichkeit eigene Drums mit einem Sythesizer zu erstellen, fertige Presets für verschiedene Plugins zu nutzen, oder man nutzt eine Soundlibrary.

Kommentar von DRPEPPER212 ,

aber es ist schon auch gut, diese drums zu benutzen, die es schon hat?

Kommentar von TanteHolger ,

Das kommt auf den eigenen Geschmack und Anspruch an seine Projekte an. Du bist in diesem Fall der Künstler und entscheidest welche Elemente Du nutzt =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community