Frage von schrauberking, 24

Logic Pro X Loop benutzen?

hallo, ich würde gerne wissen, wie das mit dem Nutzen von so Clap Loops in Logic Pro X ist. Ich wollte diese eigentlich nicht verwnden, habe aber dann doch gemerkt, dass einn Loop richtig gut passen würde. Dies Frage ist halt, ob ich das Loop einfach so unter meine Melodie setzen kann und das ganze dann verbreiten kann. Auf der Seite hier steht, soweit ich das verstanden habe, dass das geht:

https://support.apple.com/de-de/HT200183

Und noch eine Frage xD Selbst wenn ich das mache, fühle ich mich irgendwie schlecht, weil ich so Loops benutzte. Also ich habs ja nicht selbst gemacht und so... Gibt es Producer die auch Loops benutzen?

Antwort
von Goolash, 15

Ich habe noch nie von einem Musikproduzenten gehört, der jedes popelige kleine Sample selbst aufnimmt.

Schau mal nach Seiten wo es gratis Samples gibt, wenn du keine Apple Loops verwenden willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community