Frage von Liam144, 46

Logic pro x flex pitch keine Roboterstimme?

Hi Leute,

Ich bin gerade dabei mit logic meine eigenen Songs aufzunehmen und habe jetzt das Problem, dass wenn ich mit flex pitch meine Stimme korrigiere, es an manchen Stellen klingt wie eine Roboterstimme. Ich pitch nicht viel und deswegen Wunder ich mich auch denn eigentlich entsteht sowas ja nur wenn man die Stimme übertrieben pitcht oder korrigiert. Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von senid7, 46

Das ist übungssache!

Ich kannte das Problem auch aber habe es mittlerweile im Griff. Du musst vorallem auf die Welle schauen und an den stellen, wo es Roboterartig klingt das Vibrato ein bisschen senken. Das macht man unter den einzenen Tönen in der mitte. Wenn du eine Stelle höst, die einen Robotereffect hat, kann es auch dran liegen, dass die Welle halt einen fast senkrechten sprung macht. Dies kannst du gut beheben, inden du diesen Ton beim Sprung schneidest.

Es ist sehr schwer zu erklären aber kannst ja fragen wenn du Fragen hast.

Antwort
von AGrillmeister, 46

Sry benutzte Fl Studio aber du kannst dir mal nen Tutorial zum Stimme bearbeiten ansehen ich denke da bekommst du eventuell gute Tipps und vielleicht sogar die Lösung! ;)

Kommentar von Liam144 ,

Was glaubst du was ich den ganzen Tag mach..? :D :D Aber danke Machst du tutorials für fl? Ich benutze das auch zum Remixen und könnte immer ein paar neue Tipps gebrauchen... ;)

Kommentar von AGrillmeister ,

Ne leider nicht :( aber ich hoffe du findest einen Weg.

Ps: du kannst auf SoundCloud vonmbmusic suchen da lade ich dem nächst was cooles hoch (am Wochenende)

Kommentar von Liam144 ,

Ok

Kommentar von AGrillmeister ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community