Frage von kampymike, 151

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit Logic Pro von Apple auf dem Pc zu installieren?

Gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit Logic Pro von Apple auf dem Pc zu installieren? Mit einem Hack oder sonst wie? Bitte um antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 132

Der Hack heißt Hackintosh, also eine Hardware die von OS X unterstützt wird.

Hier mal eine Anleitung:

https://apfelzeit.net/2015/10/hackintosh-tutorial-os-x-el-capitan-10-11/

Offiziell wird so ein Gebastel nicht von Apple unterstützt und das Logic Pro wird vermutlich auch nicht aus dem App Store sein.

Wikipedia: Die letzte Version, die unter Windows betrieben werden kann, ist Logic 5.5.1.

Antwort
von XXXNameXXX, 120

In einer virtuellen maschine mac osx installieren und dann darauf logic pro installieren

Kommentar von Gummileder ,

Ein OS X als Gast in einer virtuellen Maschine auf einem Windows Computer wird vermutlich nicht mal eben so, wenn überhaupt nicht installierbar sein.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Doch das geht

Kommentar von Gummileder ,

Da ich mit "Doch" nix anfangen kann, wäre ich über weitere Infos dankbar. Und zwar welche, die bestätigen, dass es in der Praxis funktioniert. Meine Google Suche hat nur was zu meiner Aussage gefunden. Selbst habe ich das mal mit VirtualBox auf einem Windows PC versucht und das hat nicht funktioniert. In den Foren von VMWare wird auch bestätigt, dass es nicht geht, außer mit VMWare Fusion auf Apple Hardware - wen wunderts.

Antwort
von VinArts, 110

Google mal VMWare