Frage von Tengo1Pregunta, 27

Logic Pro 9 Midi zu Sample?

Wie kann ich eine MIDI Spur in eine normale Audio Spur umwandeln? Ich hab in Internet nichts gefunden...

Antwort
von user6363, 17

Ich hab kein Logic, sondern Ableton aber beide sind ziemlich identisch. Wieso? Ich meine, stört dich das? Du könntest, zumindest bei Ableton, es exportieren lassen und dann halt nochmal einfügen als Sample.

Kommentar von Tengo1Pregunta ,

Wenn ich Midi exportiere ist da kein Ton und für Midi finde ich keine Möglichkeiten das groß zu bearbeiten (kein Equalizer zB)

Kommentar von Beatinfected ,

@beatchen: du kannst stattdessen bei Ableton: Rechtsklick auf die Spur -> Spur einfrieren. Dann macht das Ableton für dich automatisch und du kannst die Spur auch ganz einfach mit rechtsklick wieder "auftauen", wenn du doch noch was nachbearbeiten möchtest.

Kommentar von user6363 ,

Oh, weiß ich bescheid, danke :D

Antwort
von Beatinfected, 13

Was du meinst nennt sich "bouncen". Leider kenn ich mich mit Logic kein bischen aus, aber hier ist jemand mit derselben Frage: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=14060

Kommentar von Tengo1Pregunta ,

Danke, ich werde mir das später in Ruhe durchlesen.

Antwort
von itouch79, 7

Genau einfach die Spur bouncen.

Kommentar von Tengo1Pregunta ,

So weit war ich auch schon, bloß finde ich diese bounce in place Funktion nicht, bei der einfach eine Audiospur unter der Midispur angelegt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten