Logarithmus Aufgabe, wie löse ich diese Formel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nehmen wir jetzt die 10er-Basis (siehe Bild), es ginge aber auch mit anderen Zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppatriks
18.05.2016, 20:49

Danke hat mir geholfen.

Danke für die Mühe

0

http://dieter-online.de.tl/Logarithmus.htm

Vielleicht hilft es dir, da ab und zu hineinzugucken, zumindest immer, wenn dir gerade die Logarithmusdefinition abhanden gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppatriks
17.05.2016, 00:19

Danke 😃

0

Ich glaube, ich kann deine Frage recht gut beantworten. Aber ich muss zur Antwort ein Bild anfügen. Wie geht das hier in dieser Eingabemaske?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppatriks
17.05.2016, 10:26

Danke sehr nett von dir ^^.
Eigentlich müsste beim Eingeben am pc entweder Bild einfügen oder so eine Büroklammer sein zum anhängen von Bildern.

(Schreib meistens nur mit Handy)

0

4^3 = x 

-> x = 64

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppatriks
16.05.2016, 16:13

Danke das hat mir sehr geholfen.

Ärgerlich nur das ich bei dieser recht simplen lösung nicht auf die Idee gekommen bin.

Danke :)

1

Mit dem 1. Bild kannst du bereits zu arbeiten beginnen, während ich inzwischen weiter mach mit einem zweiten. Es sei denn, du ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zweite Bild hatte ich rascher fertig als das erste... Hier ist es, und damit der zweite Schritt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung