Frage von weissnicht67,

Löwenzahnblüten

eine bekannte sammelt Löwenzahnblüten. Was kann man damit machen? Ich weiss das man wurzeln und blätter verarbeiten kann. Aber Blüten???

Antwort
von Manne67,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die gesamte Pflanze ist verwertbar. Sogar Kaffee läßt sich damit machen. Zu den Blüten gibt es z.B. das hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/l%F6wenzahnbl%FCten/Rezepte.html 

Kommentar von GoggledSkull ,

Kaffe, soll heißen: Pflanzen der Gattung coffea - sicherlich nicht. Wenn du das geschafft hast, kannst du viel Geld damit verdienen.

Muckefuck ist da eher drin ;)

Kommentar von Manne67 ,

Nein, ich meine Kaffee aus Löwenzahn. Und Geld mit etwas verdienen was jeder kostenlos haben und machen kann funktioniert nicht so gut.

Kommentar von GoggledSkull ,

Nunja, wenn du es schaffst aus Löwenzahn echten Kaffee zu machen, dann kannst du mit der Methode durchaus viel verdienen ;)

Uns selbst wenn es Jeder kostenlos haben kann, funktioniert das Geldmachen damit. Macht Microsoft schon seit jahren.

Antwort
von kaija63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst löwenzahnhonig damit machen, wie das genau geht findest du im netz

Antwort
von 78Vanilla,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aus den Löwenzahnblüten mache ich immer Honig ;-)

Antwort
von Salviadivina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann daraus einen Tee zur Entschlackung machen, als Frühjahrskur.

Antwort
von rhapsodyinblue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten