Frage von weissnicht67,

Löwenzahnblüten

eine bekannte sammelt Löwenzahnblüten. Was kann man damit machen? Ich weiss das man wurzeln und blätter verarbeiten kann. Aber Blüten???

Antwort von kaija63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst löwenzahnhonig damit machen, wie das genau geht findest du im netz

Antwort von 78Vanilla,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aus den Löwenzahnblüten mache ich immer Honig ;-)

Antwort von Salviadivina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann daraus einen Tee zur Entschlackung machen, als Frühjahrskur.

Antwort von rhapsodyinblue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Manne67,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die gesamte Pflanze ist verwertbar. Sogar Kaffee läßt sich damit machen. Zu den Blüten gibt es z.B. das hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/l%F6wenzahnbl%FCten/Rezepte.html 

Kommentar von GoggledSkull,

Kaffe, soll heißen: Pflanzen der Gattung coffea - sicherlich nicht. Wenn du das geschafft hast, kannst du viel Geld damit verdienen.

Muckefuck ist da eher drin ;)

Kommentar von Manne67,

Nein, ich meine Kaffee aus Löwenzahn. Und Geld mit etwas verdienen was jeder kostenlos haben und machen kann funktioniert nicht so gut.

Kommentar von GoggledSkull,

Nunja, wenn du es schaffst aus Löwenzahn echten Kaffee zu machen, dann kannst du mit der Methode durchaus viel verdienen ;)

Uns selbst wenn es Jeder kostenlos haben kann, funktioniert das Geldmachen damit. Macht Microsoft schon seit jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten