Frage von Matthias2016, 114

Löwenzahn-Peter Lustig mit 78 Jahren gestorben, wie fühlt ihr euch deswegen?

Peter Lustig gestorben

Weiß nicht ob das hier her gehört….

Aber bin mit Löwenzahn aufgewachsen konnte man als Kind noch was lernen….gab ja auch noch nicht so viel im TV…

Ist sehr schade um Peter Lustig mit seiner Blauen Latzhose und seinem Bauwagen...aber da sieht man mal wieder das man auch älter wird und wie die Zeit vergeht.

Und da ich ja eine Frage stehlen muss….

Denkt ihr bei so Sachen dann auch an eure Kindheit und fühlt ihr euch dann auch ein wenig älter …und warum ist das so??

Antwort
von rotesand, 32
nein ich fühle mich da durch nicht Älter

Hallo!

Ich habe die Nachricht (bin 25) heute sehr bestürzt aufgenommen --------> da Peter Lustig & Helmut Krauss in "Löwenzahn" schon 'nen Stück Kindheit von mir waren & ich diese Serie auch als Teenager noch gern gesehen habe.. es war einfach ein schönes Programm mit Lerneffekt & unheimlich beruhigender Atmosphäre frei von Hektik.. Peter Lustig war einer der wenigen die Wissen ohne erhobenen Zeigefinger vermitteln konnten. Sein Tod ging mir näher als der von Umberto Eco oder Roger Willemsen, die ich beide auch sehr schätzte!

Peter Lustig war ein totaler TV-Held meiner Kindheit auch in "Mittendrin". Ich fand den sogar besser als Armin Maiwald von der "Maus" oder die Serie "Willi wills wissen"/"Karen in Action" (wobei die alle auch sehr gut waren). War eine der wenigen Serien, die meine Kindheit prägten.. ähnlich prägend waren da nur die Lindgren-Filme & die "Biene Maja" oder Episoden von "Ein Fall für zwei" noch mit R. Hunold ;)

Habe mir heute mal auf YouTube den Löwenzahn Vorspann angekuckt.. und jap, da wurden echt Erinnerungen wach an Sonntagnachmittage vor Opas altem Blaupunktfernseher mit Holzgehäuse & dieser dicken Fernbedienung die wie 'nen Funkgerät aussah & mich als Kind so fasziniert hat wie das damals topmoderne Gelhard Cassettenradio in seinem Mercedes 230E^^ Es schwang auch ein wenig Wehmut mit.

Aber älter fühlte ich mich da nicht.

Kommentar von Matthias2016 ,

Danke für den Film…. Jaja das waren noch Zeiten ;-)))    Cassettenradio und Fernseher mit Holzgehäuse und dicken Fernbedienung  ^^ Da konnte man nicht mal schnell den Fernseher an die Wand hängen :-)  Spass^^

Antwort
von kjklol, 62
fühle mich so wie immer

Bei meinen jungen 17 Jahren zwar noch nicht, aber man sieht schon das die Zeit vergeht in 20 Jahren fühl ich mich dann wahrscheinlich auch älter wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere.

Antwort
von BlickAufsMeer, 56
ja ich fühle mich dann Älter

Ja ich fühle mich allerdings älter :(

R.I.P Peter Lustig

Antwort
von Rosswurscht, 24

Schluss mit Lustig :-/

Kommentar von Matthias2016 ,

Ja leider :-((

Antwort
von Sahaki, 55
nein ich fühle mich da durch nicht Älter

Ich mochte  Peter Lustig auch als Erwachsener

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community