Frage von Miliman133, 47

Loewe Airspeaker in Netzwerk anschließen?

Hallo zusammen,

versuche seit Stunden einen Loewe Airspeaker in mein WLAN einzurichten. Hab mir die Bedienungsanleitung mehrmals durchgelesen und das Ding tausend mal resetet. Ich schließe es mit dem Netzwerkkabel an ein Mac Book Pro an und öffne Firefox: dort gebe ich entweder dann 169.254.111.222 oder http://airspeaker-[FF:EB:B7].local/index.asp ein. funktioniert aber beides nicht, weder bei Safari noch bei Firefox. Es kommt nur: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter 169.254.111.222 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Ich denke mal, dass es schon an der Kabelverbindung scheitert. Muss ich das irgendwas bei Systemeinstellungen ethernet ändern? Der Router ist übrigens eine Fritz Box 7390, falls das wichtig ist.

Die direkte Verbindung mit dem Router klappt auch nicht, sondern es blinkt nur die S-Leuchte gelb. Das ist auch nicht sonderlich schlimm, da ich das so oder so nicht will.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Miliman

Antwort
von noldt98, 37

Hast du den Router schon mal neugestartet? Versuchs mal dann kann es sein das es funktioniert?

Kommentar von Miliman133 ,

ja und funktioniert auch nicht. trotzdem danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community