Lötzinn mit HCL lösen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo soll denn beim Lötzinn das Silber herkommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enameter
29.10.2016, 16:52

um die Leitfähigkeit in der Elektronik ist meistens so viel ich weiß etwas Silber dabei

0

Denke nicht, denn Silber- oder Silberkristalle können nur da entstehen, wo von vorneherein Silber drin war. Das ist aber bei Zinn nicht der Fall. Um Zinn, z.B. bei Lötungen, Schmuck etc., das gleiche dürfte auch bei verzinnten Kupferkabeln der Fall sein, benutzt man einen Zinnlöser.

Dieses Produkt ist über den Goldschmiedegroßhandel zu bekommen, wahrscheinlich nur mit Gewerbeschein, ich weiß es nicht, da es bisher für mich kein Problem war, denn ich habe einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?