Frage von atmt2000, 30

Lötdraht zum verbinden der Leds, Bezeichnung / Name?

Hi Leute, hoffe das jemand sich hier mit Löten auskennt. Undzwar brauche ich die bezeichnung von einem draht an den man zb 3 leds (+) plus löten kann. also von der Strom quelle kommt ein zb + kabel und ein - kabel welche an jeweils ein ca 10 cm langem und geraden draht angelötet wird. DIESEN draht sehe ich auch an diesem Video bei zb ab min 0.40 fängt der auf einem draht zu löten welcher gerade und stabil ausschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=NYT7UqTTGT0

Wäre echt dankbar wenn mir jemand mal nennen könte wie die bezeichnung davon ist.

Lieben Gruss

Antwort
von MagicalMonday, 18

Das ist kein Lötdraht sondern einfach nur irgendein Draht. Auf dem Video sieht man es nicht richtig, aber es könnte Kupferdraht sein.

Den kannst du genau so unbeschichtet kaufen, oder du entfernst die Isolierung von einem Stück Draht, das du schon hast.

Kommentar von atmt2000 ,

also im prinzip kann ich auch rot isoliertes draht nehmen welches man ja für + benutz?

Kommentar von MagicalMonday ,

Die Farbe ist egal. :-) Farben werden nur zur Orientierung benutzt, damit man weiß, welcher Draht was ist. Von innen sind sie gleich.

Suche dir einfach einen der schön stabil und nicht zu dünn ist.

Antwort
von Partyschlappe, 18

Das eine ist Lötzinn und das andere ist Silberdraht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community