Frage von RODER123, 65

Lösungsweg zu dieser Aufgabe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amago, 16

6 * 3 ^ (m+1) - 12 * 3 ^ (m) - 18 * 3 ^ (m-1)

= 6 * 3 ^ (m) * 3 ^ (+1) - 12 *3 ^ (m) - 18 * 3 ^ (m) * 3 ^ (-1)

= 6 * 3 * 3 ^ (m) - 12 * 3 ^ (m) - 18 * 1/3 * 3 ^ (m)

= 18 * 3 ^ (m) - 12 * 3 ^ (m) - 6 * 3 ^ (m)

= 0 * 3 ^ (m)

= 0 

Antwort
von kepfIe, 15

Du musst über die Potenzgesetze Faktoren so rumschieben, dass bei allem 3^m steht und dann zusammenfassen. Am Ende sollte 0 rauskommen.

Antwort
von vitus64, 24

Gibt es auch eine rechte Seite der Gleichung?

Kommentar von RODER123 ,

Nein, aber Amago hat sie richtig gelöst

Antwort
von dertin, 16

also nur mit einer aufgabe kann man dir hier nicht weiterhelfen. du solltest die aufgabe erklären, vieleich noch dazusagen worum es bei dieser gleichung geht und zu welchem themenbereich dir diese gleichung aufgetreten ist.

m könnt nun eine beliebige variable sein oder aber eine zahl die du aufgrund einer aufgabenstellung kennst oder what ever. also

infos bitte

Antwort
von lina5687, 26

Es gibt Apps

Antwort
von MysticArms, 23

Wenn du uns jetzt noch sagen würdest, was die Aufgabe ist

Kommentar von RODER123 ,

Vereinfachen Sie, aber Amago hat sie bereits gelöst.