Frage von Fighter199z, 59

Lösungsweg zu den Aufgaben?

Kann mir jemand (nur den Lösungsweg) von Aufgabe 5&9 erklären. Das soll nicht so rüberkommen als sollten andere meine Hausaufgaben machen daher nur den weg.

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 13

Überleg's dir doch mal logisch:

Der Kosinus ist das Verhältnis von Ankathete zu Hypotenuse.

Wann ist der Kosinus null? Wenn die Ankathete null ist.

Und wann ist die Ankathete null? Wenn der Winkel zwischen Ankathete und Hypotenuse entweder 90° oder 270° (wg. Periode von 180°) beträgt. 

So machst du das mit allen Aufgaben, dann schaffst du das schon. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von DerKorus, 23

Also das mit dem Winkelbereich ist klar oder? der Winkel ist zwischen 0 und 360° also nicht 2.5 Umdrehungen oder so ähnliches. Du hast da also den sinus, den cosinus oder den Tangens eines Winkels und sollst den Winkel herausfinden, also genau gleich wie ihr gelernt habt den sinus/cosinus/tangens aus dem Winkel zu berechnen nur eben Rückwärts.

Antwort
von Peterwefer, 24

Sieh Dir doch mal die betreffenden Sinuskurven an, dann kommst Du von allein darauf!

http://www.schule-studium.de/Mathe/Sinusfunktion-Amplitude-Periodenlaenge-Phasen...

Antwort
von Wechselfreund, 2

Schau dir dies mal an:

http://www.walter-fendt.de/html5/mde/sincostan_de.htm

Antwort
von SoSueMe, 22

Such im Appstore/Playstore: Photomath

Kommentar von Wechselfreund ,

... und überleg dir für die nächte Mathearbeit, wie du am besten dein smartphone versteckst.

Kommentar von SoSueMe ,

Genau haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten